Zusätzliche Termine / Änderungen:

 

Zusätzliche Termine:

 

 

 


Unsere Trainer

 

 

Dajana Mai:

12 Jahre lang bin ich selber Eis gelaufen und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln. Ich bin nun schon seit mehreren Jahren als Trainerin beim SCB tätig und habe immer wieder Lust zum Training in die Eishalle zu kommen. Es ist viel mehr ein Hobby als Arbeit und schon lange mein zweites Zuhause geworden. Die Kinder wachsen einem sehr schnell ans Herz, egal ob groß oder klein. Ich liebe es zu sehen wie die Kinder sich entwickeln und durch regelmäßiges Training immer besser werden. Es macht einfach großen Spaß den Kindern Neues beizubringen und ihnen die Lust und Leidenschaft beim Eislaufen anzusehen.

Liebe Grüße Dajana


Merle Meyer:

Das Eiskunstlaufen ist erst vor 2,5 Jahren und eher durch Zufall zu einem tollen Hobby von mir geworden. Es macht mir sehr viel Spaß den Kleinsten die ersten Schritte auf dem Eis zu zeigen und zu sehen wie sie ihre ersten Wettbewerb bestreiten.
Ich habe 10 Jahre Rollkunstlaufen betrieben, bevor ich zum Eiskunstlaufen gekommen bin. Da die Sportarten sehr ähnlich sind, kann ich meine Erfahrungen und mein Wissen gut übertragen.
Also kommt vorbei und lasst euch von dieser wunderschönen und anspruchsvollen Sportart verzaubern.

Tugce Yildiz:

Hallo ihr Lieben, ich heiße Tugce Yildiz und arbeite hauptberuflich als Grundschullehrerin. Mit 7 Jahren habe ich angefangen selbst Eis zu laufen, bis ich dann 16 Jahre alt war. Mit 16 habe ich mich dann dafür entschieden als Trainerin weiter auf dem Eis zu stehen und mein Gelerntes an die neuen Eisprinzessinen 👸🏼 und Eisprinzen 🤴🏼weiterzugeben. Ich würde mich freuen, wenn auch Du Lust auf Eiskunstlaufen hast und vorbei kommst. Bis bald, eure Tugce


Elena Hergert:

Dascha Root:

Seit meinem sechsten Lebensjahr habe ich meine Leidenschaft für das Eiskunstlaufen entdeckt. Nun bin ich selbst als Trainerin tätig und freue mich darauf, die Kinder auf ihrer Reise zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele im Eiskunstlauf zu erreichen. Der Anblick der Kinder, wie sie ihre ersten Schritte aufs Eis wagen und ihre ersten Erfolge erzielen, erweckt Erinnerungen an meine schöne Zeit als Läuferin beim SCB. Ich freue mich darauf, mein Wissen sowie meine Begeisterung zum Sport weiterzugeben und bin unglaublich stolz ein Teil vom SCB zu sein.
Eure Dascha

 


 Laura Hübenthal:

Nachdem ich selbst 10 Jahre auf dem Eis stand, habe mich im Anschluss dazu entschieden als Trainerin weiter zu machen. Ich habe Grundschullehramt studiert und beginne demnächst mein Referendariat. Das Arbeiten mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und verbunden mit dem zweiten Zuhause, der Eishalle, noch umso mehr. Wir freuen uns immer über Zuwachs, also wenn Lust habt         kommt gerne vorbei.

Henrike Nötzel: